spacer15
spacer15 spacer15 spacer15
spacer15

Ulrich Simons

Ulrich Simons
Redakteur & Fotojournalist



 

 

Web-Tipp

Buschtunnel Aachen-Ronheide

www.buschtunnel.de

Bester Internet-Beitrag im
DB-Journalistenwettbewerb 2007

spacer15
spacer15 spacer15 spacer15
spacer15

Ulrich Simonsspacer15simagesspacer15mad news are good news

spacer15
spacer15

Wasserfall Allerheiligen

 

Zuviel der Ehre

Am Wasserfall von Allerheiligen (an der Schwarzwaldhochstraße) erzählen kleine Tafeln am Wegesrand Geschichten aus dem Wald. Die Schilder wurden von freundlichen Menschen spendiert, die am Ende namentlich genannt werden - nur beim "Steinernen Bild" ist das irgendwie schiefgegangen.

Erzählt wird die Geschichte eines jungen Steinmetz' und einer Zigeunerin. Eines morgens wird er wach - die Zigeunerin ist weg! Mit Tränen in den Augen bindet er ein Seil an einen Baum, lässt sich in den Steilhang hinunter und beginnt, das Antlitz der Geliebten in den Fels zu meißeln.

Die Geschichte endet tragisch: "Dann schnitt er das Seil durch und stürzte sich zu Tode. - Mit freundlicher Unterstützung der Firma DOLL Fahrzeugbau Oppenau und des staatlichen Forstamts Oberkirch." Da können die sich was drauf einbilden!

 

Die Geschichte vom "Steinernen Bild" entdeckte ich im Mai 2006 bei Allerheiligen im Schwarzwald.

spacer15 spacer15 spacer15
spacer15
 

Alle Texte und Bilder auf dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt.
© Ulrich Simons

 
spacer15
spacer15