spacer15
spacer15 spacer15 spacer15
spacer15

Ulrich Simons

Ulrich Simons
Redakteur & Fotojournalist



 

 

Web-Tipp

Buschtunnel Aachen-Ronheide

www.buschtunnel.de

Bester Internet-Beitrag im
DB-Journalistenwettbewerb 2007

spacer15
spacer15 spacer15 spacer15
spacer15

Ulrich Simonsspacer15simagesspacer15mad news are good news

spacer15
spacer15

Treppenlift

 

Treppenlift

So bringt die Sparkasse Aachen den ausländischen Besuchern der alten Kaiserstadt schlechtes Deutsch bei. Bei allem Respekt, aber für mich ist das, was da abgebildet ist, kein Aufzug, sondern eine Treppe.

Überhaupt: Warum hat man den "Aufzug" ausgeschrieben und die Treppe gemalt? Warum nicht neben der Zickzack-Treppe das bekannte Icon mit den zwei Kästchen? Ein Pfeil nach oben, einer nach unten. Bingo. Aber so? Nee, Leute!

 

Das Schild mit dem Treppenlift hängt noch immer in Aachen am Parkhaus Jesuitenstraße.

spacer15 spacer15 spacer15
spacer15
 

Alle Texte und Bilder auf dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt.
© Ulrich Simons

 
spacer15
spacer15