spacer15
spacer15 spacer15 spacer15
spacer15

Ulrich Simons

 

 

Web-Tipp

Buschtunnel Aachen-Ronheide

www.buschtunnel.de

Bester Internet-Beitrag im
DB-Journalistenwettbewerb 2007

spacer15
spacer15 spacer15 spacer15
spacer15

Ulrich Simonsspacer15simagesspacer15mad news are good news

spacer15
spacer15 spacer15
spacer15 spacer15 spacer15
spacer15
Troddel-BH spacer 015

Wer's
tragen kann

Der wechselvollen Geschichte des Büstenhalters widmet ein Geschäft in Knokke im September 2008 seine Schaufenster-dekoration. So brachten sich die Frauen am französischen Hofe in der Renaissance noch mit Gardinenschnüren in Form. Nicht zuletzt wegen der lästigen Troddeln konnte sich dieses Kleidungsstück jedoch nur schwer durchsetzen. Mit der Abschaffung des Adels im Rahmen der französischen Revolution verschwand auch der Troddel-BH aus den französischen Baudoirs.

Das war jetzt mein Versuch einer Interpretation. Kann genauso gut sein, dass es nur ein völlig bescheuerter Einfall des Dekorateurs war.

 

Gesehen in einem Dessous-Geschäft in Knokke (B) im September 2008.

spacer15
spacer15 spacer15 spacer15
spacer15
 

Alle Texte und Bilder auf dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt.
© Ulrich Simons

 
spacer15
spacer15