spacer15
spacer15 spacer15 spacer15
spacer15

Ulrich Simons

 

 

Web-Tipp

Buschtunnel Aachen-Ronheide

www.buschtunnel.de

Bester Internet-Beitrag im
DB-Journalistenwettbewerb 2007

spacer15
spacer15 spacer15 spacer15
spacer15

Ulrich Simonsspacer15simagesspacer15mad news are good news

spacer15
spacer15 spacer15
spacer15 spacer15 spacer15
spacer15

Narzissen
für Anfänger

Mit diesem Land geht es bildungsmäßig sowas von bergab. Jetzt muss Aldi zu seinen Narzissen schon eine Gebrauchsanweisung mitliefern. Ist aber wenigstens nett formuliert. Man hätte auch gleich schreiben können: "Die bleiben nicht so, Ihr Knalltüten. Die gehen noch auf."

(Der Hinweis ist vermutlich für die gleiche Zielgruppe gedacht, der die Firma Wasa mit dem Hinweis "Serviervorschlag" erklären muss, dass der Frischkäse, der Lachs, die Mangospalte und das Rosmarin-Zweiglein NICHT in der Knäckebrot-Packung "original crisp" enthalten sind.)

  simages Aldi Narzissen

Aber nach dem Brekshit ist vermutlich sowieso Schluss mit englischen Narzissen.

Was der unterbelichtete Blumenkäufer jetzt aber immer noch nicht weiß: Muss er die Blumen zu Hause selber aufklappen, oder wie geht das? Und funktioniert das auch bei Tulpen?

 

P.S.: Der Vollständigkeit halber könnte man den Hinweis "Geschlossen in der Filiale kaufen ... Zuhause in voller Pracht genießen" auch gleich noch am Regal mit den Tütensuppen und Bratensoßen anbringen.

 

Gefunden im Prospekt von Aldi-Süd in der Sonntagszeitung vom 10. März 2019.

spacer15
spacer15 spacer15 spacer15
spacer15
 

Alle Texte und Bilder auf dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt.
© Ulrich Simons

 
spacer15
spacer15